Eine Ausstellung des Architekten und Künstlers Thomas Went ist in der Alten Schule in Dresden-Niederpoyritz (Elbhangtreff) im Plantagenweg 3, 01326 Dresden seit 15. Juli 2020 zu sehen.
Eva Bergmann, Vorstand Elbhangtreff Alte Schule Niederpoyritz e.V.: “Die expressiven und spirituellen Werke entstanden durch digitale Weiterentwicklung der Fotografie und kehren aufgrund der hohen Farbigkeit zurück zur Malerei. Sie stammen aus unterschiedlichen Zeiträumen der letzten 15 Jahre. Die Bilder erzählen vom Sein des Seienden, von Himmel und Erde, von Wasser und Licht, von Nähe und Ferne. Sie geben Einblicke, wecken Empfindungen, lösen Erinnerungen aus. Sie “inspirieren” im besten Sinne, Sehen heißt Erinnern …”
Eine besonders gute Gelegenheit die Ausstellung von Thomas Went im Elbhangtreff Niederpoyritz zu besuchen, bietet sich zum Tag der offenen Tür im Elbhangtreff am Samstag, 19.09.2020, 12-18 Uhr. Um 15.45 Uhr findet zur Ausstellung eine kleine Führung mit dem Künstler statt.
Die Ausstellung wird von der KunstGalerieHans unterstützt und ist Dienstag und Donnerstag 15-18 Uhr geöffnet.
In Absprache mit dem Künstler steht unsere Galerie am nicht so weit entfernten Körnerplatz für Kaufinteressenten als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir zeigen dort auch noch weitere Arbeiten von Thomas Went und freuen uns auf Ihren Besuch.
Am Sonntag, 16.08.2020, 11 Uhr erfolgte eine Matinee mit dem Künstler. Diese war verbunden mit einer Lesung durch den Schauspieler Erik Brünner und Gitarrenimprovisationen von Michael Wieting.