Für unsere Galerie gilt weiterhin: Durch faire Bedingungen wollen wir dazu beitragen, dass Künstlerinnen und Künstler mehr von Kunst leben können. Dabei setzen wir auf die Wertschätzung unserer Kundinnen und Kunden.
Gerade jetzt in der CORONA-Zeit ist diese Wertschätzung für die Künstlerinnen und Künstler besonders notwendig, entfallen doch fast alle anderen Präsentationsmöglichkeiten. So konnte z.B. auch am letzten Wochenende die Aktion “Offene Ateliers” so nicht durchgeführt werden. Neben den finanziellen Einbußen für die Kunstschaffenden, welche durch die öffentlichen Maßnahmen nur begrenzt ausgeglichen werden, spielt für die Künstlerinnen und Künstler ja immer auch die wertschätzende Anerkennung und Rezeption ihrer Kunst eine sehr wichtige Rolle. Kunst bildet nicht nur, sie löst auch Emotionen aus und ist für das menschliche Gleichgewicht wichtig.
Kunst und Kultur sind nicht einfach Freizeitaktivitäten, die man mal so schnell einstellen kann, wie es leider immer noch viel zu viele Politiker*innen sehen.
Deshalb freuen wir uns, dass zumindest wir Sie als Galerie (als ein Laden) weiterhin empfangen dürfen. Neben dem Kunstgenuss haben Sie damit die Möglichkeit die Künstlerinnen und Künstler durch einen Kauf zu unterstützen.
Schon jetzt bieten wir Ihnen auch viele kleine künstlerische Arbeiten, schließlich haben wir schon fast die Vorweihnachtszeit; auch wenn bei uns allen zzt. wohl nicht dieses Gefühl aufkommt.
Dabei bewegen sich die Preise für die Kunstwerke alle in einem prinzipiell bezahlbaren Rahmen.
Und daher machen wir beim morgigen Black Friday NICHT mit.
Im Folgenden finden Sie einige Impressionen der auch kleineren Kunstwerke, welche wir Ihnen anbieten. Mehr Einblicke zur aktuellen Ausstellung finden Sie unter Herbstausstellung “querbeet”.