• Tel.: +49 351 312 67 12+49 151 74120708
  • E-Mail: info@kunstgaleriehans.de
Suche
Suche Menü

Danjana Brandes „the space between“ – Malerei und Serigrafie auf selbstgewebter Leinwand

In unserer neuen Ausstellung zeigen wir mit Malerei und Serigrafie auf selbstgewebter Leinwand von Danjana Brandes eine ganz besondere Kombination.
Die Künstlerin studierte von 1999-2005 an der Burg Giebichenstein (Hochschule für Kunst und Design Halle) bei Prof. Mechthild Lobisch, Klasse Konzeptkunst/Buch und bei Prof. Inge Götze, Klasse Malerei/Textil. Gleichzeitig erlernte sie von 2002-2005 das Handwerk der Leinen-Flachweberei in der Staatlichen Textilmanufaktur Halle/Saale und erste großformatige Webereien entstehen.

Die selbst gewebten Leinwände bilden die Grundlage für ihre Bilder, welche mittels Malerei und/oder Serigrafie (Hand-Siebdruck) entstehen. Oft kombiniert sie beide Techniken. Danjana Brandes:
„Sehr intuitiv bearbeite ich meine fertig gewebten Leinwände. Auf Ihnen gelange ich beim Malen in eine Anderswelt, in die ich staunend eintauche. Hier begegnen mir die alten und neuen Mythen auf Wegen der Erinnerung und auf Pfaden des Träumens. Hier meditiere ich vor allem über Farbe, Farbräume und Klangfarben. …“
ausführlich im Ausstellungsflyer

08. September bis 13. Oktober 2018
Vernissage
Freitag, 07.09.2018, 19.30 Uhr
Musik: Roger Tietke (Saxophon)

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können!

Danjana Brandes - "Idyll", Mischtechnik auf selbst gewebter Leinwand, 2015

Danjana Brandes – “Idyll”, Mischtechnik auf selbst gewebter Leinwand, 2015

Danjana Brandes - Magnetfeld, Mischtechnik auf selbst gewebter Leinwand, 2016

Danjana Brandes – Magnetfeld, Mischtechnik auf selbst gewebter Leinwand, 2016

Website Danjana Brandes

nach oben