• Tel.: +49 351 312 67 12+49 151 74120708
  • E-Mail: info@kunstgaleriehans.de
Suche
Suche Menü

Klassikkonzert zur Ausstellung „Frühlingserwachen“ am 25. März

Vom 24. März bis zum 29. April zeigen wir unter dem Titel “Frühlingserwachen” unsere Ausstellung zum Frühlingsstart mit Künstlern der Galerie. Zum Auftakt laden wir ganz herzlich am Sa., 25.03., um 17 Uhr zu einem klassischen Konzert mit Charlotte Thiele (Violine) und Luz Elisabeth Sánchez Suero (Viola) in unsere Galerie ein.

Charlotte Thiele (r., Geige) und Luz Elisabeth Sanchez Suero (l., Bratsche)

Charlotte Thiele (r., Geige) und Luz Elisabeth Sanchez Suero (l., Bratsche)

Programm

Alessandro Rolla – Kleines Duo – Antantino
Johann Sebastian Bach  – Suite No. 2 for solo viola
Jean Sibelius – Duo in C major
Niccolo Paganini – Capriccio . 20. for violin

Pause

Henri Vieuxtemps  – Capriccio für viola – Lento
Johann Sebastian Bach  – Solosonate  A Moll – Andante und Allegro
Johan Halvorsen und Georg Friedrich Händel – Passacaglia for violin and viola

Dauer ca. 90 min.
Eintritt: VVK 7 EUR/4 EUR ermäßigt
Abendkasse 8 EUR/5 EUR ermäßigt
Familienpreis (2 Erw. + Kinder) 20 EUR, VVK 18 EUR
Ermäßigung für Schüler/Studenten/Sozialhilfeempfänger/Schwerbeschädigte

Bei Reservierung per Mail oder über das Kontaktformular bieten wir Ihnen den Vorverkaufspreis an.

zum Kontaktformular

Künstlerinnen-Portraits

Charlotte Thiele (Violine)
Charlotte Thiele wurde im Mai 2000 in Dresden geboren. Ihre Eltern sind Musiker. Mit fünf Jahren bekam sie den ersten Geigenunterricht. Seit 2010 ist sie Schülerin des Landesgymnasiums für Musik Carl Maria von Weber“ in Dresden und wurde im Hauptfach von Frau Professor Haasemann unterrichtet. Seit 2015 erhält sie Violinenunterricht bei Frau Professor Natalia Prischepenko. Inspiriert wurde Charlotte Thiele u.a. durch Albrecht Winter, Mira Wang, Ivan Zenaty, Lena Neudauer und Benjamin Schmid. 2013 erhielt sie den 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, 2014 den 1. Preis beim Violinförderwettbewerb der Ostdeutschen Sparkassenstiftung. Sie ist Stipendiatin der „Deutschen Stiftung Musikleben“. Als Solistin stand sie mit der Deutschen Streicherphilharmonie mit Mendelssohns Violinenkonzert d-moll auf der Bühne. Seitdem war sie Solistin verschiedenster Konzerte u.a. mit W. A. Mozart´s Violinenkonzert G-Dur und mit den „Vier Jahreszeiten“ von A. Vivaldi. Im November 2016 wurde sie 2. Preisträgerin des „Rust Preises“ in Dessau. Seit 2016 ist sie Mitglied des Bundesjugendorchesters.

Charlotte Thiele spielt Henryk Wieniawskis Caprice Nr. 2 für Violine solo (36 sec)

Charlotte Thiele – Mendelssohn Konzert d-moll live (26 min)

Luz Elisabeth Sánchez Suero (Viola)
Luz E. Sánchez Suero wurde 2001 in Málaga, Spanien, geboren. Sie begann mit acht Jahren im Conservatorio Gonzalo Martin Tenllado in Málaga Bratsche zu spielen, wo sie Unterricht von Martin Tenllado erhielt. Später wurde sie vier Jahre von Andrea Sestakova unterrichtet. Sie belegte Meisterkurse bei Jonathan Brown (Bratschist in Casals Quartett) und bei Pauline Sachse. Seit 2014 erhält sie Unterricht bei Pauline Sachse an der „Hochschule für Musik Carl Maria von Weber“. Sie ist als Solistin mit dem „Ensemblede Violas de Málaga“ aufgetreten und als Tuttistin im „Jungen Sinfonieorchester“ tätig. Sie ist Preisträgerin u.a. des Angeles Reina XXIII. Jovenes Músicos de Andalucia und erhielt den 1. Preis im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“.

nach oben