• Tel.: +49 351 312 67 12+49 151 74120708
  • E-Mail: info@kunstgaleriehans.de
Suche
Suche Menü

Mimi Wilden »Sicht – weisen« – Vernissage: 14.10.2016, 18 Uhr

Mit unserer ersten Personalausstellung möchten wir das breite Schaffen der Künstlerin Mimi Wilden vorstellen. Neben sehr unterschiedlichen fotografischen Perspektiven arbeitet Mimi Wilden auch mit verschiedenen grafischen Techniken. Abgerundet wird ihr künstlerisches Wirken durch Tongefäße, welche alle handgeformt sind und jedes für sich ein Unikat darstellt.

Ausstellung von Fotografie, Grafik & Tongefäßen. 15.10. – 03.12.2016

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Vernissage am Freitag, 14.10.2016, 18 Uhr dabei zu sein. Begleitet wird die Ausstellungseröffnung durch Musik von Alejandro Leon Pellegrin.

Hanno Wilden beschreibt das Werk der Künstlerin so: „Egal aus welcher Perspektive ich die Bilder von Mimi Wilden sehe und ich mir genügend Zeit lasse – mich einlasse, verschwinden Fragen; Interesse, im Sinne von – zwischen den Dingen stehen – wächst. Ihre Kunst sucht nicht nach Antworten, sie wirft keine Fragen auf – sie integriert. Ganz eins mit den Dingen im Prozess, entsteht die Kongruenz zwischen Gefühl und Ausdruck, die wir erleben können, wenn wir aufhören die Welt in kleine Wissens- und Erkenntnisfetzen zu zerstückeln. Ein Surrogat, von dem der moderne Mensch sich oft zu nähren hofft und das doch nicht sättigt. So ist der Genuss ihrer Bilder wie ein Mahl, nach welchem die Idee, nach dem Rezept zu fragen, nur dem kleinen Misanthropen in uns noch in den Sinn kommt.“

Mimi Wilden Kein Ort nirgends 1 - 4 Fotografie KunstGalerieHans Dresden

Mimi Wilden – Kein Ort nirgends 1-4 (2012), Fotografie

Mimi Wilden - Insekt schwarz (2000) Aquatinta-Radierung KunstGalerieHans

Mimi Wilden – Insekten (2000), Aquatinta-Radierung

Mimi Wilden Tongefäße Rakubrand KunstGalerieHans

Mimi Wilden – Tongefäße, Rakubrand

kunstgaleriehans.de/mimi-wilden/

alejandro-leon.de

nach oben